Über mich

Aloka Levitin

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)

Ich bin seit über 20 Jahren auf dem Weg der Selbstfindung, Bewusstwerdung und des Wachstums. Meine eigenen durchlebten Tiefen haben mich auf den Weg des Therapeuten gebracht und den Wunsch in mir entstehen lassen, andere Menschen auf Ihrem Weg zu begleiten.

Ich habe selbst erfahren wie kraftvoll, bewusstseinsverändernd und transformierend es ist therapeutisch begleitet zu werden, die eigenen inneren Schranken zu durchbrechen und ein Leben zu leben, das ich heute als selbst-bestimmt und frei erlebe.

Ich verstehe Lebenskrisen und Konflikte als Herausforderungen an uns tiefer zu gehen, unser bisheriges Leben zu hinterfragen und neue, bewusstere Wege zu gehen.

Wenn wir die Opfer Rolle hinter uns lassen eröffnen sich neue, oft ungeahnte Kräfte in uns, die uns mit mehr Selbstliebe und Selbst Annahme dem Leben offen gegen-überstehen lassen. Wenn wir verstehen, dass wir für unser Leben voll selbstverantwortlich sind, dann können wir bewusste Veränderungen vornehmen und unsere Wahrheit leben. Je mehr wir unsere Vergangenheit heilen und aufhören aus unserer „Geschichte“ heraus zu leben, die wir dann auf aktuelle Lebenssituationen projizieren, desto mehr erhalten wir Zugang zu innerer Klarheit und wahrer Stärke.

Mit Empathie, Wertschätzung und absoluter Diskretion, begleite ich Sie gerne in Ihrem persönlichen Bewusstseins- und Heilprozess.

Mein Anliegen ist es, die Menschen, die zu mir kommen, zu mehr Authentizität und Selbstliebe zu begleiten – ihre Seele zu berühren und den Zugang zu ihrer Essenz und Ganzheit zu unterstützen.

Ich bin seit 15 Jahren in eigener Praxis tätig und gebe Einzelsitzungen und Workshops.

VITA

  • 1996 Ausbildung in Ayurvedischer Massage
  • 1996 Reiki-Meister
  • 1997 Ausbildung in Atem Therapie
  • 1999 Enery-Reading und Counseling Training
  • 1999-2003 Eigen-Therapie in Primär Arbeit, Gestalt, Urschrei-Therapie nach Janov und andere Formen von Therapie
  • 2002-2005 Ausbildung in Humanistischer Psychotherapie, Thalamus Heilpraktiker Schule, Köln:     Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie (Carl Rogers), Körperorientierte Psychotherapie (Dr. Wilhelm Reich), Gestalt Therapie (Fritz Perls), Entwicklungs- und Essenzarbeit, Primär-Therapie, Systemische Therapie
  • 2002-2006 Ausbildung in Integrativer Energie Therapie (nach Barbara Ann Brennan) auf der Snowlion/Medita Schule, Schweiz: Integrative Energie-Therapie, Heilung der Aura und Chakras, Psychodynamik, Bewusstseinsarbeit, Focusing and Somatic Experiencing, Traumatherapie (Peter Levine), Cranio-Sakral-Therapie (Dr. John Upledger), Körper-Psychotherapie und Bio-Energetik (Dr. Wilhelm Reich) and Core Energetik (Dr. John Pierrakos)
  • 2007 Heilpraktikerin (Heilpraktikerprüfung Psychotherapie HPG) Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie
  • 2010-2016 Nachdiplom-Studium in Essenz Arbeit (A. Almaas),  an der Medita-Schule, Schweiz
  • 2017 Mediale Ausbildung mit Solara An-Ra
Um eine professionelle Arbeitsweise zu sichern und mein eigenes Wachstum zu fördern, werde ich regelmäßig von erfahrenen Lehrern und Therapeuten betreut.