Ganzheitliche Psychotherapie

Ganzheitliche Psychotherapie​

  • Gestalt Therapie (Fritz Perls)
  • Personen-zentrierte Gesprächs-Therapie (Carl Rogers)
  • Dynamische Körpertherapie (Atemtherapie)
  • Fokussierung und Somatic Experiencing
  • Trauma-Therapie (Peter Levine)
  • Systemische Konstellationen
  • Innere Kinderarbeit
  • Persönlichkeits-Entwicklung
Ich begleite Sie auf Ihrem Weg zu mehr Klarheit, Selbstakzeptanz und Bewusstwerdung. Mit den Methoden der Humanistischen Psychotherapie, wie Gestalt- und Gesprächstherapie sowie dynamischer Körperarbeit, tauchen wir gemeinsam in die Vielfalt der inneren Wahrnehmung ein. Positive, angenehme Gefühle, die uns als Ressource bzw. Kraftquelle dienen, sind dabei ebenso willkommen wie unliebsame, verdrängte Gefühle. Aufkommende Emotionen, Bilder, Gedanken und Körperwahrnehmungen werden gespürt und bewusst gemacht. Emotionale Verletzungen, sich wiederholende Muster, Ängste und Begrenzungen können erkannt und losgelassen werden.
Durch Wahrnehmung der inneren Vorgänge kommt mehr Präsenz in Ihr Leben, dadurch wird der Zugang zur eigenen Essenz ermöglicht. Neue Wege und Lösungen zeigen sich. Es entsteht ein Raum, in dem Akzeptanz, Heilung und Vergebung geschehen dürfen. Wo vorher Enge war, kann Kraft und Freude entstehen.
Durch Systemische Einzel-Aufstellungen können unbewusste Vorgänge erfahrbar gemacht werden. So kann beispielsweise die Rolle in der Herkunftsfamilie erkannt oder abgespaltene Gefühle können in einen neuen Bezugsrahmen gestellt werden. Körperliche Symptome und Krankheiten können in einer Aufstellung Aufschluss über deren Sinn in Ihrem Leben geben. Diese Arbeit bringt oft viel Klarheit in Situationen, mit denen wir zu sehr identifiziert und verstrickt sind, und eröffnet neue Handlungsspielräume.

 

Testimonials

„Mit viel Geduld, Offenheit und Herzlichkeit hat Aloka mich bei einem für mich sehr schweren und wertvollen Prozess begleitet. Von Sitzung zu Sitzung konnte ich mich immer mehr meinen Ängsten stellen, viele Muster wie Schutzmechanismen erkennen und alte Wunden heilen. Ich habe gelernt mehr zu mir zu kommen und meine innere Stimme zu erhören. Von Herzen danke ich ihr dafür, dass sie mir zu mehr Selbstvertauen, Annahme und Bewusstsein verholfen hat und mich auf meinem Weg begleitet hat!“   Kiki, Köln
„Liebe Aloka, ich möchte Dir meine Dankbarkeit von Herzen in Worte bringen. Dein Mut und Deine Offenheit und deine vielen verschiedenen Ansätze und Methoden und ganz besonders dein Einfühlungsvermögen und dass du dem Geschehen und meinen Gefühlen einfach RAUM hast gegeben, haben mich wirklich aus alten Fesseln gelöst und mir es möglich gemacht einen großen Schritt weiter in ein freieres Leben zu gehen; anzunehmen, zu verzeihen, los zulassen, mich zu wundern und mich zu freuen. Du hast mich liebevoll und vertrauensvoll begleitet und dabei geschafft, was kein Therapeut, keine anderen Systeme, Behandlungen oder Praxen konnten. Ich habe wirklich eine Veränderung erlebt und lebe sie noch heute.
Ich fühle mich als freierer Mensch, nehme mich selbst mehr an, und fühle mich Anderen noch viel näher, kann sie besser annehmen und ihnen helfen, sich selbst anzunehmen und habe mit Freude viel zu geben.“  Corinne, Berlin 
“ Ich kann Alokas Therapie- Einzelsitzungen und das Atmen sehr empfehlen, es hat mir geholfen auf meinem Weg weiter-zukommen. Jetzt speziell zum Atmen kann ich sagen, dass es sehr tief geht bei mir,  also es kann richtig Blockaden lösen und es ist einfach eine einzigartige Erfahrung im Körper selbst, durch das Atmen so viel Sauerstoff in den Körper zu bekommen und dieses Gefühl während des Atmens auf eine innere Reise zu gehen. Das ist ganz speziell für mich, das liebe ich besonders, wie ein kleiner Trance Zustand, ohne Drogen und das hat mir sehr geholfen meine Blockaden zu lösen.“     Beatrice, Ibiza

 

Termin vereinbaren